Macht mit! Beschützt friedliche Demonstranten in Belarus

Friedliche Demonstranten sind in Belarus im Vorfeld zur Präsidentschaftswahl am 9. August 2020 brutalen Menschenrechtsverletzungen durch die amtierende Regierung ausgesetzt. Es existieren etliche Fotos, Videos und interne und externe Berichte, die bezeugen, dass friedliche Demonstrationen und freie Meinungsäußerungen aggressiv unterbunden werden.

Unterzeichnen Sie diese Online-Petition und fordern Sie zusammen mit Amnesty International ein umgehendes Ende der Polizeigewalt in Belarus!

Zwischenstand: Innerhalb von 10 Tagen hat Amnesty International 12.000 Unterschriften von Unterstützer_innen aus 120 Ländern für die Petition gesammelt und diese am 7. August 2020 an das Belarussische Innenministerium übergeben. Vielen Dank an alle, die die Petition bisher unterstützt haben!

Die Petition ist jedoch weiterhin online. Es werden weiter Unterschriften gesammelt. Wir freuen uns, über Ihre Unterstützung!

29. August 2020