Materialien zur Ukraine

• Petitionen und Briefe finden Sie hier auf unserer Homepage.
  • Postkarte zur Freilassung von Emir-Usein Kuku kann hier als pdf heruntergeladen werden. Bei Interesse können Sie die Postkarte in gedruckter Form bei unserer Gruppe bestellen. Der Preis beträgt 5 € je 50 Postkarten plus Versandporto. Wenden Sie sich zur Bestellung bitte per Email an info@amnesty-2349.de.
  • Eine Auswahl an Bildern für die Freilassung von Emir-Usein Kuku finden Sie hier: Free Kuku 01, 02, 03, 04, 05, 06 . Setzen Sie Tweets/Posts mit diesen Bildern ab und fügen Sie #FreeKuku hinzu!
  • Einen kurzen Film mit einem Statement von Emir-Usein Kuku aus dem Gerichtssaal (russisches Original mit englischen UT) finden Sie hier.
  • Flyer mit Informationen und Hintergründen zur Menschenrechtslage in der Ukraine kann hier als pdf heruntergeladen werden. Bei Interesse können Sie den Flyer auch in gedruckter Form bei unserer Gruppe bestellen. Der Preis beträgt 5 € je 50 Flyer plus Versandporto. Wenden Sie sich zur Bestellung bitte per Email an info@amnesty-2349.de. Der Flyer wird zurzeit aktualisiert. Bei Interesse melden Sie sich gerne dennoch unter der genannten E-Mail-Adresse!
  • E-Mail-Verteiler zum Empfangen von aktuelle Pressemitteilungen, Briefaktionen und Hintergrundberichten von Amnesty International zum Thema Ukraine. Für die Aufnahme in unseren Verteiler schreiben Sie bitte eine Email mit dem Betreff „Ukraine-Verteiler Amnesty International“ an die Adresse info@amnesty-2349.de.

Filme und Videos

-> Video von Amnesty International zur Kampagne „Nein zur Straflosigkeit!“ anlässlich der Polizeiübergriffe bei den Euromaidan-Protesten (englisch)
-> Kampagnenvideo von Amnesty International zur Polizeigewalt in der Ukraine anlässlich der Fußball-EM 2012 (englisch)
-> Kurzfilm: „Police criminality endemic in Ukraine“ zur Polizeigewalt in der Ukraine (englisch)